MySQL Datenbank mit php Script sichern

Ich stand vor dem Problem eine (Joomla) MySQL Datenbank sichern zu müssen, die Zugangsdaten für das Kundenlogin vom Provider hatte ich aber gerade nicht da. Dafür die FTP Zugangsdaten. Nachdem ich mit PHP erst selbst was zusammenschreiben wollte bin nach kurzer Recherche über diesen Artikel gestolpert.

Es ist wirklich so einfach wie beschrieben. Script hochladen (Link im Artikel) MySQL Daten eingeben (in meinem Fall stehen die ja in der configuration.php von Joomla) und fertig.

Danke an den Autor dafür.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s